Fragen und Antworten zur lynes App

Allgemein

Bei Android Geräten werden Hintergrund-Aktivitäten, wie die unserer App teilweise stark eingeschränkt. Das hängt jedoch vom Hersteller des Geräts ab, zum Beispiels Samsung oder Huawei.

Auf dieser Seite findest du passende Anleitungen, wie du den Fehler auf deinem Gerät beheben kannst: https://dontkillmyapp.com

Sehr selten passiert es, dass die Berechtigung “Bewegung und Fitness” nicht erteilt werden kann. Das liegt daran, dass auf deinem iOS Gerät das Fitnessprotokoll deaktiviert ist.

Folge einfach unserer PDF-Anleitung und du kannst die Berechtigung erteilen und mit der Nutzung beginnen: PDF-Anleitung 

Deutschlandticket

Nein, wir sind kein Verkehrsbetrieb und arbeiten unabhängig von diesen. Auch wenn das Deutschlandticket im Endeffekt von einem Verkehrsbetrieb ausgestellt wird, hat das keinen Einfluss auf unsere App.

Weil es (leider) so beschlossen wurde. Wir würden das Ticket auch gerne für kürzere Zeiträume anbieten, jedoch haben wir darauf leider keinen Einfluss.

Auch wenn es sich um ein Abo handelt, ist das Abo jedoch monatlich kündbar. Dafür musst du bis zum 10. eines Monats kündigen. Beispiel: Wenn du am 08. März kündigst, endet das Abo mit deinem März Ticket. Wenn du am 12. März kündigst endet das Abo mit deinem April Ticket.

Communities in der App

Bei dem Fortschritt in der Gruppe handelt es sich um den Durchschnitt der gesammelten Punkte pro Person.

Das heißt, dass wenn 10 Personen insgesamt 60 Punkte an einem Tag gesammelt haben 6 Punkte zum Fortschritt hinzugefügt werden.